Freitag, 15. Februar 2013

Angela Merkels - Lieblings-Grieche

direkt aus der Zeit

Der Grieche. Einst war er für die Deutschen das Synonym für Zeus-Platten, Apollo-Teller oder Urlaub in der Ägäis. Heute ist er das Sorgenkind Europas. Wie ist es um das deutsch-griechische Verhältnis bestellt? Um diese Frage zu klären, gehen wir zum Griechen, einem deutschen Griechen, Grolmanstraße, Berlin. Dionysische Opulenz, warmes Licht, Gemälde an den Wänden. Ein freundlicher älterer Herr im Pullover schlendert zwischen Regalen mit Rotweinflaschen herum, er hat es nicht eilig, sich als Herr des Hauses zu präsentieren. Costas Cassambalis ist nicht irgendein Grieche, er ist der Grieche der Kanzlerin.

http://www.zeit.de/2013/06/Interview-Merkels-Lieblingsgrieche



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen