Donnerstag, 14. November 2013

Wurst ist eine Vitamin-Bombe - In Salami steckt viermal so viel Vitamin C wie in Äpfeln

im Focus

100 Gramm Salami enthält bis zu 50 Milligramm Vitamin C. In einem Apfel mit gleichem Gewicht stecken jedoch nur 12 Milligramm, vermeldet die Verbraucherzentrale Bayern provokant.

http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/gesundessen/wurst-ist-eine-vitamin-bombe-in-salami-steckt-viermal-so-viel-vitamin-c-wie-in-aepfeln_aid_1158252.html


Donnerstag, 31. Oktober 2013

Vegane Restaurants in Deutschland

aus der Zeit


Vegane Restaurants

In den Großstädten gibt es weit mehr vegane Restaurants als auf dem Land. Die genaue Verteilung zeigt unsere Deutschlandkarte.
http://www.zeit.de/2013/45/deutschlandkarte-vegane-restaurants



Sonntag, 27. Oktober 2013

McDonalds will kein Heinz-Ketchup mehr, wegen Burger King

aus der Süddeutschen

Jahrzehnte hat der Fast-Food-Konzern McDonalds Heinz-Ketchup zu seinen Pommes serviert, nach 40 Jahren ist jetzt Schluss. Grund ist ein Führungswechsel bei Heinz - der mit Konkurrent Burger King in Verbindung steht.

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/wegen-ex-chef-von-burger-king-mcdonalds-will-kein-heinz-ketchup-mehr-1.1804767


Donnerstag, 17. Oktober 2013

Welternährungstag - Interessantes und Erschreckendes

Dank Süddeutsche

Die einen haben zu viel, ein großer Teil hat gar nichts: Lebensmittel sind kostbar und doch wird jedes Jahr weltweit ein Drittel davon weggeworfen. Gleichzeitig hungern 842 Millionen Menschen. Erschreckendes und Erstaunliches zum Welternährungstag in sieben Kapiteln.

http://www.sueddeutsche.de/leben/welternaehrungstag-eine-scheibe-kaese-aus-litern-wasser-1.1794998


Montag, 14. Oktober 2013

Warum ist McDonalds, BurgerKing und Nordsee so erfolgreich!


die Welt berichtet:

Der Siegeszug von McDonald's, Nordsee und Co.

Während traditionelle Restaurants schwächeln, legt die sogenannte Systemgastronomie kräftig zu. Ketten wie McDonald's oder Nordsee gewinnen zunehmend an Marktanteilen. Neue Anbieter stehen bereit.

http://www.welt.de/wirtschaft/article120873741/Der-Siegeszug-von-McDonalds-Nordsee-und-Co.html


Donnerstag, 10. Oktober 2013

UMFRAGE - Das sind Deutschlands trendigste Limonaden

aus dem Handelsblatt

Mit geschickter Werbung kennen sich die Hersteller von Trendlimos aus: Mit „Koksen ist Achtziger“ bis zum hin versprochenen Koffein-Kick werben sie für ihre Trendgetränke. Doch so manche Marke hat auch schon eine lange Vergangenheit hinter sich.

http://www.handelsblatt.com/panorama/lifestyle/umfrage-das-sind-deutschlands-trendigste-limonaden/8886068.html