Samstag, 28. April 2012
Sonntag, 8. April 2012
Fast jede vierte Gaststätte betroffen: Deutschlands Kneipen sterben aus – außer in Berlin...
Na dann Prost!
Fast jede vierte Gaststätte betroffen: Deutschlands Kneipen sterben aus – außer in Berlin - weiter lesen auf FOCUS Online:
Fast jede vierte Gaststätte betroffen: Deutschlands Kneipen sterben aus – außer in Berlin - weiter lesen auf FOCUS Online:
http://www.focus.de/finanzen/news/fast-jede-vierte-gaststaette-betroffen-deutschlands-kneipen-sterben-aus-ausser-in-berlin_aid_734305.html
Montag, 2. April 2012
Lieferhelden?
Lieferhelden greifen an
Das Berliner Startup Lieferheld expandiert mit einem Zukauf in vier weitere europäische Länder. Der Bringdienstmakler übernimmt die schwedische OnlinePizza-Norden-Gruppe, um Anschluss an Branchenprimus Just-Eat zu gewinnen.Dienstag, 31. Januar 2012
Zeit der Gutscheinhefte in Restaurants ist vorbei
Hattinger Gastronomen sind sich einig. Essens-Coupons sind keine gute Werbung und ein reines Verlustgeschäft.
„Die Zeit der Gutscheinhefte ist vorbei“, sagt Menue-Karussell-Initiator Herwig Niggemann pünktlich zum Start der Gastro-Aktion am Mittwoch. Mit dem zwei Monate dauernden Menue-Karussell wolle man sich abheben von den Gutscheinheften, mit denen man in vielen Lokalen Gratis-Gerichte erhält.
90 Restaurants aus der Umgebung bieten bis Ende März ein Vier-Gänge-Menü für einen Preis zwischen etwa 40 und 50 Euro an. Neun Lokale davon stehen auf Hattinger Stadtgebiet. Obwohl die Gerichte vergünstigt sind und es Wein, Bier und Wasser inklusive gibt, sei für die Restaurants das Menue -Karussell kein Verlustgeschäft. Das unterscheide die Aktion auch von Gutscheinheften. Den mit denen kämen die Gäste genau einmal. „Essen schnell ihr Gratis-Gericht und verschwinden dann wieder. Wiederkommen tun die wenigsten“, sagt Lebensmittel-Großhändler Niggemann. „Beim Menue-Karussell geht es nicht um Futtern für den günstigsten Preis. Die Esskultur bleibt erhalten.“ Gäste, die mit einem Gutscheinbuch kommen, würden oft wie Kunden zweiter Klasse behandelt. „Ich habe erlebt, dass Gutscheininhaber kleinere Portionen auf den Tellern hatten“, verrät Niggemann. Die Konsequenz für die Gastronomen: Nur wenige Hattinger Lokale sind noch in den Gutscheinheften vertreten.
„Die Geiz-ist-geil-Mentalität ist einfach vorbei“
Werbung für Essen kann dick machen
NEUE STUDIE: AUCH BILDER VON LECKEREN LEBENSMITTELN REGEN DAS APPETIT-HORMON AN
Werbung für Essen kann dick machen
31. Januar 2012 16.10 Uhr, BZBeim Anblick von Essen schüttet unser Körper ein appetitanregendes Hormon aus, das unabhängig vom Hungergefühl arbeitet.http://www.bz-berlin.de/archiv/werbung-fuer-essen-kann-dick-machen-article1375401.htmlMontag, 23. Januar 2012
Neuer Blog zum BLOCK
Die BILD berichtet:
Dirk Block über sein aus bei „BLOCK HOUSE“, Familie und neue Pläne
http://www.bild.de/regional/hamburg/gastronom/wie-verstehen-sie-sich-mit-ihrem-vater-herr-block-junior-22221500.bild.html
Dirk Block über sein aus bei „BLOCK HOUSE“, Familie und neue Pläne
http://www.bild.de/regional/hamburg/gastronom/wie-verstehen-sie-sich-mit-ihrem-vater-herr-block-junior-22221500.bild.html
Donnerstag, 19. Januar 2012
Werbung vs. "Wäh"?
Lust auf einen richtig saftigen Burger, wie auf dem Plakat des Fastfood-Etablissements versprochen? Darauf schon – nur nicht auf die pampige Realität, die man dort vorgesetzt bekommt.
Werbung vs. «Wäh!»Lust auf einen richtig saftigen Burger, wie auf dem Plakat des Fastfood-Etablissements versprochen? Darauf schon – nur nicht auf die pampige Realität, die man dort vorgesetzt bekommt.
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